Medienmitteilung: topsoft Consulting stellt sich neu auf - Themen auf topsoft

Medienmitteilung: topsoft Consulting stellt sich neu auf

Eines der grösseren, unabhängigen Schweizer Beratungsunternehmen im Bereich Business Software hat sich neu formiert. topsoft Consulting wird künftig als Kanzleimodell die besten Fachberater für verschiedene Anwendungsbereiche engagieren. Für die Leitung des Consultingteams zeichnet Inhaber und CEO Cyrill Schmid verantwortlich. Ziel ist es, die bestehenden Ressourcen weiter auszubauen und zu einem umfassenden Netzwerk zu formieren.

topsoft Consulting ist schon seit Jahren eine feste Grösse in der Schweiz. Namhafte Kunden wie Swisscom oder Meteotest haben schon von der Expertise dieser Fachpersonen profitiert. Nun hat topsoft das Consulting-Netzwerk weiter ausgebaut und bietet mit spezialisierten Consultants eine umfassende und neutrale Beratung für alle Bedürfnisse rund um Business-IT an. Zum Angebot gehören auch eine kompetente Unterstützung bei der Prozess- und Organisationsgestaltung.

CEO und Inhaber Cyrill Schmid sieht im Beratungsbereich ein grosses Potenzial: «Die Evaluation und Implementierung neuer Business Software ist äusserst komplex. Schon im Vorfeld müssen Organisation und Prozesse überdacht werden. Hier ist professionelle Hilfe sehr willkommen. Um so mehr freue ich mich, dass wir mit Marion Schmid, Roger Busch und Max Künzli kompetente und sehr erfahrende Managment Consultants gewinnen konnten. Wir sehen uns ganz klar als Enabler von Digitalisierungsprojekten.»

Das neutrale topsoft Consulting-Netzwerk bietet Gewähr, dass die Beratung unabhängig vom Einfluss von Softwareanbietern erfolgt. Es bestehen keine finanziellen Interessen oder Abhängigkeiten. Zudem ermöglicht die kostenlose Evaluationsplattform topsoft.ch jedem Unternehmen anhand zahlreicher Kriterien eine vorgängige, anonyme Marktabklärung.

topsoft Consulting – kompetent und neutral

Schon seit 15 Jahren begleitet das Team von topsoft Consulting verschiedene grosse und kleine Firmen erfolgreich durch verschiedene Phasen der Digitalisierung. Das Netzwerk weist dadurch eine beeindruckende Liste von Referenzen auf. Dabei ist die absolute Unabhängigkeit von Software-Anbietern und die neutrale Position der Consultants an der Seite der Kunden ein grosser Pluspunkt. Die jeweils am besten passende Lösung wird evaluiert und vorgeschlagen, denn verkauft wird von topsoft Consulting nichts - dies garantiert die Unabhängigkeit. Geleitet wird das topsoft Consulting-Netzwerk von Cyrill Schmid.

Roger Busch
Senior Consultant
r.busch@topsoft.ch

Marion Schmid
Senior Consultant
m.schmid@topsoft.ch

Max Künzli
Senior Consultant
m.kuenzli@topsoft.ch

 

Weitere Informationen zum neuen Consulting Netzwerk finden Sie auf unserer Consulting-Site.