Vorbestellung des Buchs "INSIDE ABACUS und die verrückte Geschichte der Schweizer IT-Branche"

05.09.2023
3 Min.
Anfang Oktober 2023 erscheint das Buch «Inside Abacus und die verrückte Geschichte der Schweizer IT-Branche» von Christoph Hugenschmidt. In seinem Buch beschreibt der Autor nicht nur die Erfolgsgeschichte des Software-Anbieters Abacus, er greift auch die turbulenten Geschehnisse in der Schweizer IT-Branche der letzten 40 Jahre auf. Hier können Sie das Buch bereits vorbestellen.
 

Christoph Hugenschmidt, Autor des Buches "Inside Abacus und die verrückte Geschichte der Schweizer IT-Branche"

 
Der Schweizer Software-Anbieter Abacus feiert sein 40-jähriges Bestehen – in der Software-Welt ist dies schon beinahe ein biblisches Alter. Immerhin kam damals gerade Nenas "99 Luftballons" in die Charts... Der bekannte Journalist Christoph Hugenschmidt hat die Abacus-Geschichte, aber auch die Story der Schweizer IT-Szene gekonnt in Worte gefasst.
 

40 Jahre Schweizer IT-Geschichte

Das kurzweilig geschriebene Buch ist unseres Erachtens besonders interessant für
  • Menschen, die sich für Abacus und die Philosophie, die Geschichte sowie die Produkte des Unternehmens interessieren.
  • Start-ups, die sehen können, dass man alles auch anders anpacken und trotzdem richtig erfolgreich sein kann
  • Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich von dieser Leidenschaft für Innovation inspirieren lassen wollen
  • Alle diejenigen, die diese 40 Jahre der Schweizer Wirtschaftsgeschichte miterlebt haben
Zudem fasst eine spannende Zeittafel die Geschehnisse bei Abacus, in der IT-Branche der Schweiz und International zusammen. 
 
Erscheinen wird das Buch Anfang Oktober 2023, es ist auch eine Ausgabe auf Französisch und Englisch verfügbar.
 

Das Buch kaufen

Das Buch «Inside Abacus und die verrückte Geschichte der Schweizer IT-Branche» von Christoph Hugenschmidt ist im Buchhandel ab Oktober erhältlich und kann schon jetzt beim Verlag "Hier und Jetzt" zum Preis von CHF 36 vorbestellt werden.

2023, 240 Seiten, 
ca. 20 farbige und sw Abbildungen, gebunden
16 × 24 cm, 978-3-03919-602-9

 
Wir wünschen Ihnen schon jetzt spannende Unterhaltung.