Digital Customer Centricity | 23-2

23.06.2023
3 Min.
Digital Customer Centricity ist das Hauptthema der Ausgabe des topsoft Fachmagazins 23-2. 
 
Wer im Handel Erfolg haben will, muss sich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft konzentrieren. Mit personalisierter Ansprache und individuellen Angeboten rechnen die Kundinnen und Kunden heute bereits - wer das nicht leisten kann, ist schnell weg vom Fenster.
 
Zum Glück gibt es zahlreiche Anbieter und IT-Systeme, welche die Unternehmen bei dieser grossen Aufgabe unterstützen und dafür sorgen, dass auch Ihre Kunden im Zentrum stehen. In dieser Ausgabe kommen Fachleute zu Wort, welche die diversen Aspekte der modernen Kundenansprache thematisieren.
 
Hier einige Beispiele:
 
Wie wird man erfolgreicher mit künstlicher Intelligenz in Marketing, Vertrieb und Service? Dieser Frage geht Daniel Renggli in seinem ausführlichen Fachartikel nach. Wie wichtig "Time to Market" im Omnichannel-Zeitalter ist, erklärt Beat Steiner in seinem Artikel. Dabei gibt er Tipps, wie dies mit zentraler Businesslogik am besten erreicht werden kann. Und Roger Busch verrät das Erfolgsgeheimnis, wie auch Sie die passende PIM-Software finden.
 
Warum der eigene Onlineshop allein heute nicht mehr ausreicht, zeigt Roger Meier in seinem Beitrag auf. Und Marketing-Spezialist Marco Peter erklärt, wie Communitiybuilding im Content Marketing zur Kundenbindung beiträgt. Wie die Produktdaten-Strategie für eine als positiv empfundene Customer Journey sorgt, gibt Walter Oberli in seinem Fachartikel weiter.
 
Zudem sorgt eine umfassende Marktübersicht E-Commerce und PIM für einen zusätzlichen Überblick.
 
 

Umfrage, SEO, Nachhaltigkeit und noch viel mehr

Zum Thema PIM haben wir auch eine kleine Umfrage gestartet und gefragt, wie zufrieden die User in der Schweiz mit dem eingesetzten PIM-System sind.
 
Welche KPIs für die Messung des SEO-Erfolgs wichtig sind, erläutert Charly Suter in seinem Beitrag. Cristiana Grossenbacher zeigt dafür auf, wie Nachhaltigkeit in Form der Circular Economy auch im E-Commerce für langfristige Kundenbeziehung sorgen kann.
 
Natürlich erwarten Sie in dieser Nummer des topsoft Fachmagazins noch zahlreiche weitere Beiträge zu diversen Themen, die aktuelle Informationen, spannende Hintergründe und frisches Know-how rund ums Digitale Business liefern. So finden Sie beispielsweise einen interessanten Artikel von Nadia Fischer darüber, wie voreingenommen Programme wie ChatGPT sein können und was man dagegen tun kann
 
Und in Schaffhausen können sie bereits jetzt mit einem selbstfahrenden Bus von A nach B kommen, wie Alain Zanolari in seinem Bericht ausführt. 
 
Blättern Sie gleich hier unten durch diese Ausgabe des Fachmagazins oder lesen Sie die digital aufbereiteten Artikel.

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